Spielberichte 2015

Hallenturnier der HTB Mädchen-Mannschaften - 04./05.01.2015

Leidenschaft, Kampf , Prominenz, Emotionen Tränen , Musik und Tanz

 

Die Ergebnisse sollten zweitrangig sein... Selbstverständlich sollte jeder versuchen zu gewinnen. Gekämpft werden sollte auch. Jedoch sollte der Mädchenfußball auch der Staatsministerin Aydan Özoguz vorgeführt werden.

Neben der HTB Fahne waren auch 11 Fahnen von den Herkunfstländer der 4 Mädchenmannschaften von der Jahnhöhe. Schließlich sollte es zur Staatsministerin, Beauftragten für intergragtion und Migration passen.


In 4 verschiedenen Jahresgruppen und Turnieren waren die Mädchen erstklassig... Samstag und Sonntag in der Halle Hans Dewitz Ring war eine Demonstration des Mädchenfußball. Die Solidarität der Eltern und Trainer machten es perfekt. Das Ambiente konnte nicht besser sein... Von den Leckereien der Eltern und anhand des Lächeln jedes Einzelnes konnte man es sehen.... Zum Abschluss kam für die Trainer etwas Besonderes, denn die Trainer wurden von den Mädels mit eine Plakette und dazu ein Gedicht geehrt .....Die Tränen der Trainer flossen ...

Samstag Nachmittag war das Highlight.... Bei einer erstklassigen Besetzung des D1-Turnieres, mit SC Condor, SC Eilbek, FC St.Pauli, Meiendorfer SV, SC Victoria Hamburg, sowie der HTB, war Fußball in der höchsten Klasse in diesem Jahrgang vorprogrammiert. Insbesondere das Passspiel der jüngeren HTB-Mannschaft. 8-10 Pässe waren keine Seltenheit. Das dies trotzdem nicht zum Turniersieg gegen die älteren Konkurrenten reichte, störte das Trainerduo Özkan/Schneider überhaupt nicht. Die Mannschaft bot regelrecht eine Show. Präsident Claus Ritter und die Staatsministerin Frau Aydan Özoguz mit der Siegerehrung waren noch nicht das Finale........

Der gemeinsame Tanz aller Mannschaften zum Abschluss hat die Fußballfamilie im Mädchenbereich perfekt gemacht...... Wir danken allen Mannschaften für diese leidenschaftliche und emotionsgeladene Erlebnisse bis heute ... Zum 150-jährigen des Harburger TB haben die Mädchen angefangen.... weitere Fotos hier entlang

 

Text: Can

Spielberichte 2013/2014

Punktspiel: Viktoria Harburg 1.E - HTB 2.E 1:2 - 12.04.2014

Trotz Freundschaft kein Freundschaftsspiel an diesem Tag

 

Das Harburg Derby ging wieder an die HTB E-Mädels. Gegen unsere Freunde vom Kapellenweg, mit denen wir übrigens alle 3-4 Wochen auch immer wieder proben, war es eigentlich eine eindeutige Sache. Die Überlegenheit der HTB Mädels spiegelt sich jedoch nicht immer auf die Tore. Massenhaft wurden Torchancen leichtfertig vergeben. Als Lilly in der ersten Halbzeit sehr überlegt das 1:0 gemacht hatte, dachten alle das die Tore folgen werden.

Nach der Halbzeit kam der Gastgeber aus einem Nichts zum Ausgleich. Nach mehrfachen vergebenen Chancen, kam Meliha mit einem Distanzschuss zum 2:1 für den HTB . Nach 2 Niederlagen in Folge (3:6 gegen SCVM und 0:3 gegen Condor ) war es sehr wichtig für die Mädchen zu gewinnen. Viktoria Harburg war keineswegs zu unterschätzen, Sie hatten letzte Woche TSG Bergedorf 3:1 geschlagen...

Wir wünschen unseren Freunden vom Kapellenweg weiterhin viel Erfolg.

 

Text: Can

Punktspiel: SC VM - HTB 2 6:3 - 30.03.2014

Spiel leichtfertig vergeben

 

Ein Spiel, das leichtfertig und mit vielen Fehlern verschenkt wurde. Kaum angefangen, da stand schon 1:0 für SCVM, es konnte schnell ausgeglichen werden. Im Laufe des Spiels kam der HTB besser ins Spiel, jedoch wurden sehr viele Torchancen leichtfertig versiebt oder die Mädels kamen an dem guten gegnerischen Torwart nicht vorbei. Kurz vor der Halbzeit kam das 2:1 für SC VM.

Nach der Halbzeit waren wir uns sicher, dieses Spiel umzudrehen. Wieder kaum im Spiel und wieder ein Gegentor!! 3:1 !!! Ganz schnell kam das Anschlusstor durch Liane zum 3:2. Kaum gefreut, wupppp das 4:2, nach dem 5:2 konnte wieder durch Lilly verkürzt werden. Das 6:3 kurz vor Schluss war nebensächlich. Die Gegentore sind eindeutig auf das Abwehrverhalten zuzuschreiben. Die Leitungsträger der Mannschaft enttäuschten leider und die vielen Torchancen wurden leichtfertig versiebt.

Am Samstag geht es gegen SC Condor 2 . Mit Sicherheit wird es nicht einfacher. Mit 6:1 gewann Condor gegen unseren Nachbarn Viktoria Harburg

 

Text: Can