2023 die ,,Schwarz Weissen" (3.B /2.B) weiter mit positivem Trend!

 

Das Jahr begann kurios. Die Planungen zur Vorbereitung standen. Die 2. Bzl Saison sollte ähnlich positiv laufen wie die vorangegangene. Im Plan stand ein Testspiel gegen Holsatia Elmshorn. Nur für diesen Termin stand bei Holsatia ein Hallenturnier im Kalender. Die Einladung nahmen wir, im Gegenzug, gerne an und es sollte sich als richtig erweisen. Denn mit 5 Siegen und, lediglich, 1x Remis ( gegen SV Wilhelmsburg, dazu später mehr) gewannen die Harburger das Turnier!

 

3 Testspiele als Saisonvorbereitung gegen SG Buxtehude/Altkloster ( 1:1), Teutonia 10 (2:2) und die B Juniorinnen vom Harburger TB (auch dazu später mehr).
In unserer Frühjahrsstaffel alte Bekannte und auch unbekannte Gegner ( Niendorfer TSV 4.B, FC Süderelbe 4.B, SC Egenbüttel 1.B, Eimsbütteler TV 4.B und TuS Osdorf 1.B).
Zum Saisonende erreichten die ,,Schwarz Weissen", mit 6 Siegen und 4 Niederlagen, einen
hervorragenden 3. Platz hinter dem ETV und SC Egenbüttel.
Weitere Testspiele innerhalb der Saison wurden gespielt, u.a. ein 2. gegen unsere B Mädels. Diese Spiele halfen unseren Mädels zum erreichen ihres Ziel's! Den Aufstieg in die B Juniorinnen Bundesliga, herzlichen Glückwunsch!
Zum Ende der Saison nahm die 3.B die Einladung, von ihren Freunden aus Zarrentin, an und spielte am Schaalsee den Sommer Cup. Ein guter 3. Platz stand am Ende auf der Habenseite der Harburger. Außerdem stellte unser Team den besten Spieler des Turniers!
Nach dieser Saison wurden die Forderungen lauter, Bzl mit Aufstieg zu spielen. 
In den Sommerferien gab es diesmal kein Angebot da die Spieler alt genug sind um sich selbst fit zu halten und um zu sehen wer willig ist die neuen Herausforderungen mitzugehen. Denn in der anstehenden Herbstsaison wurde der 2.B die Möglichkeit geboten ihre Ziele weiter zu verfolgen. In der Bzl Staffel 06 qualifizieren sich die ersten 2 für die Hauptrunde, im Frühjahr, um den Aufstieg in die Landesliga!
Als Saisonvorbereitung dienten diesmal, neben hartem Training, vielen Laufeinheiten, nur 1 Testspiel, gegen Moorburg, und das Vorbereitungsturnier (Gäste : Empor Zarrentin, UH Adler, SV Rugenbergen). Das Turnier ein max Härtetest!
So starteten die ,,Schwarz Weissen" in die Saison. 1. Spiel Pokal beim SC Hamm auf Grand. Ungewohnter Untergrund aber die 2.B vom HTB kam gut damit klar und zog souverän in die 2. Runde ein. Die ersten 2 Staffelspiele gegen VfL Lohbrügge (5:0) und Vorwärts Wacker (4:5) konnten die Harburger jeweils gewinnen. Doch setzte VW unerlaubt einen Spieler der Regio ein und am grünen Tisch wurde das Spiel mit 3:0 für den HTB gewertet. ( die richtige Entscheidung für das Saisonfinale). Im 3. Spiel kam Altenwerder in den Ehestorfer Weg und alles sah danach aus als würde auch hier das Spiel nach Hause gebracht werden. Doch Überheblichkeit und coolness ließ die 4:1 Führung in ein 4:5 verwandeln. Ein Rückschlag bei der Zielvervolgung, denn Wilhelmsburg punktet unterdessen.
Pokalrunde 2. Mit dem TSV Reinbek kam das Überflieger Team der Bzl zu uns. Lange ein wirklich ausgeglichener Kick mit ganz leichten Vorteilen für den HTB. Denn jegliche Angriffe von Reinbek wurden gut verteidigt. Beim Stand von 3:3 in Minute 63 gab es abseits ein Foul und dies wurde mit rot bestraft. So wurde nicht nur der Spieler vom Platz geschickt, auch der Rest der Mannschaft hörte auf Fussball zu spielen und die Harburger kassieren in den letzten 15 Minuten 5 weitere Gegentore. Ganz bitteres Aus!
Auch das 4. und 5. Staffelspiel gegen Moorburg und Billstedt/Horn konnten die ,,Schwarz Weissen" für sich entscheiden
Somit blieben die Harburger Verfolger Nr 1 vom SV Wilhelmsburg die noch keinen Punkt abgaben. 
Zwischenzeitlich spielt die 2.B ein Testspiel gegen die Landesliga Vertretung der 2008er von TuS Berne. Auch hier ging der HTB als Sieger vom Platz. 
Somit sollte es am 2. Dezember zum Final Countdown kommen, Erster gegen Zweiter. 
Doch ein plötzlicher Wintereinbruch schob das Spitzenspiel der Bzl 06 um 2 Wochen nach hinten. 
Wir spielten dann am 17. Dezember beim Tabellenführer. 
Ein Remis war wichtig um sicher in die Qualifikationsrunde einzuziehen und bei einem Sieg mit gewisser Tordifferenz war sogar noch mehr drin. 
Halbzeit 1 lief nach Plan und die Harburger gingen mit einer 3:1 Führung in die Pause. Wilhelmsburg bis dahin jeglich ungefährlich. Das hatten wir anders erwartet, denn selbst das Gegentor legten sich die ,,Schwarz Weissen" selbst ins Netz. In Halbzeit 2 konnte die 2.B sogar auf 5:1 erhöhen und eigentlich war der Drops gelutscht. Doch erneut trat Überheblichkeit und Lässigkeit auf und der SVW konnte in den Minuten 80 und 87 noch verkürzen. Aber es reichte trotzdem. Nach dem letzten Spieltag stehen die ,,Schwarz Weissen" vor dem SV Wilhelmsburg in der Tabelle ganz oben und können sich Staffelmeister nennen ( punktgleich mit 2 Toren mehr Tordifferenz - Urteil V Wacker).
Die 4. Herbstmeisterschaft in Folge seit 2019, aber diese ist die Wichtigste. Sie bedeutet das die Harburger sich mit den besten Bezirksliga Mannschaften messen darf um den Aufstieg in die Landesliga. Herzlichen Glückwunsch!
Für die neue Herausforderung können wir auch neue Unterstützung vermelden. 2 weitere Sponsoren begleiten die ,,Schwarz Weissen" bei ihrer Zielvervolgung.
Zum einen die Zahnarztpraxis www.dentalfamily-hamburg.de unter der Leitung von Herrn Argyrios Nikolaidis. Er und sein Team statteten die Mannschaft mit Poloshirts aus, welche für Veranstaltungen, sowie der An und Abreise zu künftigen Spielen gedacht sind. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Als weiterer Sponsor hat sich www.agk-kampfmittelbergung.de unter der Führung von Herrn Christoph Wagner bereit erklärt das Team mit Aufwärmshirts und Aufwärmzipper auszustatten. Welche für das aufwärmen künftiger Spiele gedacht sind. Auch hier gilt unser Dank dem edlen Spender.

Jegliche Utensilien stammen natürlich aus der Vereinskollektion des Harburger TB. 
Natürlich haben die Harburger das große Ziel in die Landesliga aufzusteigen und sich auf diesem Weg für die Zuwendungen zu bedanken 
Nun freuen wir uns auf 2024 und die neue Herausforderung. Wir werden unsere Kräfte bündeln und intensiv an der Verfolgung unseres gemeinsamen Ziel's arbeiten!
Aufstieg in die Landesliga!
KH /Trainer 2.B 

2022 ein gutes Jahr für die 3.C / 3.B

 

Schon im Dezember '21 startete für die 3.C die Frühjahrssaison. Zum ersten Mal Bezirksliga. Und es erwies sich als richtig, denn die Eisbären spielten gut mit. Nach 12 Spielen standen am Ende 7 Siege und 5 Niederlagen auf dem Konto der Harburger. Mit jeweils 2 Siegen gegen die Bundesliga Mädels vom ETV und dem SC Wentorf, je einem Sieg und einer Niederlage gegen Holsatia Elmshorn, SC Eggenbüttel und Eintracht Norderstedt. Nur dem FC Süderelbe mussten wir uns in beiden Spielen geschlagen geben. Wobei der FCS das Zeug hätte höher zu spielen. Aber das ist nun mal das Los einer 2. Mannschaft.

Am Ende landeten unsere Eisbären auf einem hervorragenden 3. Platz (von 7) in ihrer 1. Bezirksliga Saison !!

Mit einigen Testspielen überbrückten die Harburger die spielfreie Zeit. Höhepunkt, der Besuch von unseren Duisburger Freunden von der DJK Lösort Meiderich am 28.05. 

Alle Spieler kamen zum Einsatz und im Anschluss wurde gemeinsam gegrillt. 

Auch wurde das Team zum Sommer Cup von Empor Zarrentin eingeladen. Ein schönes Turnier mit Essen und Trinken. Gemeinsam mit dem Gastgeber stand der HTB ganz oben in der Abschlusstabelle. 

 

Das Highlight, die Teilnahme am Ostsee Cup in Rostock. 3 Tage Team Building vom Feinsten. Untergebracht in einer Schule, Eröffnungsfeier im Ostseestadion, auf dem heiligen Rasen des FC Hansa Rostock. Und der Spielort die Sportanlage im Damerower Weg. Mehr geht nicht?

Nach der Eröffnung ging es nach Warnemünde an die Ostsee, traumhaft.

Hier möchten wir uns gleich ganz herzlich bei ,,Stefan Bösch" von der Fa Brödenfeld Erdbau & Transporte GmbH ( www.erdbau-stade.de ) bedanken, der uns für diesen Ausflug 3 Kleinbusse zur Verfügung stellte, inkl. Benzin.

 

Großartig, vielen, vielen Dank!

Ebenfalls ein Dank an ,,Fadil Pepic" der für die weißen T-Shirts, für die Freizeit, gesorgt hat, vielen Dank!

Am 2. Abend wurde eine private Stadion Führung organisiert, welche vom ehemaligen Hansa Profi Axel Schulz durchgeführt wurde. Vielen Dank an ihn, denn auch die war kostenlos!

Ein toller Ausflug den alle gern wiederholen wollen. 

Ein letztes Testspiel vor den Sommerferien und dann endlich Ferien, diesmal ohne Ferienkick.

Wie gewohnt startete die, jetzt, 3.B mit einem Vorbereitungsturnier in die neue Saison. Gäste: SVNA 4.B, SC Eggenbüttel und VfL Lohbrügge 2.B. Jeder gegen jeden a 2x 20 Minuten.

Saisonstart!

1. Pflichtspiel, Pokal gegen SV Wilhelmsburg. Die 2. Runde im Pokal erreichen die, Schwarz-Weißen " vom HTB mühelos.

Auch das 1. Punktspiel, gegen Altenwerder, meisterte die 3.B mit Bravour. Am 2. Spieltag ging es nach Nettelnburg. Schwierige Aufgabe, denn in mehreren Spielen, gegeneinander, konnten die Harburger erst einmal gewinnen. Aber die Betreuer wurden eines Besseren belehrt und auch in Nettelnburg gewann die 3.B souverän. Auch im 3. Punktspiel siegten Leidenschaft und Konzentration und die 4.B von Vorwärts Wacker fuhr ohne Punkte wieder Heim. Es lief wirklich gut für die Harburger, bisher. 

2. Runde im Pokal, auf nach Escheburg! Erinnerungen wurden wach, kein leichter Gegner. Nach anfänglichen Schwierigkeiten verließ der HTB den Platz als Sieger,

3. Runde im Pokal, zum ersten Mal!

In der langen Ferienpause spielten die „Schwarz-Weißen" 2 Testspiele, gegen den HSV und Concordia Lübeck. Beide wurden klar verloren. Wir sind also doch nicht perfekt!

Nach den Ferien ging es zum 4. Punktspiel nach Billstedt /Horn.

Auch hier taten sich die Harburger schwer, gewannen am Ende aber verdient. 

3. Runde im Pokal. Es kam mit Eintracht Lokstedt erstmals ein Team aus der Landesliga zu uns auf den Platz. Das Spiel gestaltete sich über weite Strecken des Spiels als ausgeglichen, lediglich die Konsequenz im Abschluss ließ Lokstedt mit 3:1 gewinnen. Trotz großartiger Leistung ausgeschieden. Schade, sonst hätten wir im Pokal überwintert und wären direkt ins Achtelfinale eingezogen.

Ein Wochenende später Spitzenspiel in der Bezirksliga 05. Der FC Süderelbe, erneut, zu Gast bei uns im Ehestorfer Weg. 

 

Beide Teams, bisher, ohne Punktverlust. Lediglich hatte der FCS das bessere Torverhältnis. 

Halbzeit 1 ging ganz klar an die Jungs vom Kiesbarg. Doch ein Aufbäumen ließ die Harburger, in Halbzeit 2, wieder aufschließen und waren der Führung sogar näher. Doch ein Regelverstoß sorgte dafür das der HTB ab der 67. Minute nur noch mit 10 Spielern auf dem Platz steht, und das Spiel am Ende unglücklich mit 3:2 verloren ging. Aber die beste Leistung des Teams in der Saison.

Regelverstoß - Protest stattgegeben - Wiederholungsspiel! Also hat die 3.B erneut die Möglichkeit sich gegen den FCS zu beweisen.

Übermütig fuhren die Harburger im Anschluss nach Wentorf. In der Hoffnung Süderelbe patzt gegen Vorwärts Wacker gingen die, Schwarz-Weißen " recht offensiv ins Spiel, um möglichst viele Tore zu schießen, doch liefen sie dabei ins offene Messer. Und der HTB kassiert die 1. Niederlage der Saison. Aus mit dem Traum von der 3. Herbstmeisterschaft in Folge.

Dann wurde bekannt, sollten Teams punktgleich an der Tabellenspitze stehen, sind diese Teams auch Staffelmeister. 

Hochmotiviert ging es also ins Wiederholungsspiel. Mit den schlechten Platzverhältnissen kamen die, Schwarz-Weißen "besser zurecht und gewannen hochverdient mit 7:4. Eine noch bessere Leistung als im letzten Aufeinandertreffen. Geschafft!

Zusammen mit dem FC Süderelbe (Glückwunsch) Staffelmeister zum 3. Mal in Folge und zum ersten Mal Derbysieger!! Großartige Saison, Glückwunsch an die 3.B vom Harburger TB, die Schwarz-Weißen ".

Die Meisterschaft wurde zum Ende des Jahres dann ausgiebig auf der Weihnachtsfeier gewürdigt. 

Hier gilt unser Dank, Meikel Kurt und seinem Mitarbeiter Luca ( www.misterbubble.de ). Auch haben wir die Möglichkeit genutzt und uns bei unseren anwesenden Sponsoren zu bedanken : Christian & Silvia Mohrmann ( www.bauunternehmen-mohrmann.de), Stefan Bösch & Partnerin ( www.erdbau-stade.de ), Familie Yasa ( www.yasafriwixsite.com ) und neu hinzugekommen Dimitrij Adam & Sergej Privovarov ( www.sos-bau@gmx.de ), welche unser Team, stellenweise, schon über einige Jahre begleiten.

 

 

Auch ein neuer Sponsor hat pünktlich zur Feier einen neuen Trikotsatz dazu beigetragen. 

 

Im Frühjahr wartet nun eine starke Bezirksliga Staffel auf das Team mit Rückkehrern der Aufstiegsstaffeln und 1. und 2. Platzierten aus den anderen Bezirksliga Staffeln. 

Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und werden bestmögliches dafür geben um auch im Frühjahr gut abzuschneiden. 

 

KH/ Trainer 3.B HTB 

 

 

HTB-Eisbären im Aufwind

Nach dem Gewinn der Staffelmeisterschaft, im Herbst 2019, kam eine lange Corona Pause. Im Sommer, lediglich, ein paar Testspiele die Hoffnung machten.
Aber im Herbst schon wieder alles gestrichen!
Endlich, im März 2021, ein Lichtblick. Wir dürfen wieder trainieren. Erst in 10er Gruppen und ab April wieder alle gemeinsam. 
So konnten die Eisbären, tatsächlich, vor den Sommerferien noch 2 Testspiele absolvieren. Hier wurde das erste Spiel deutlich gewonnen und Test 2, bei Eintracht Norderstedt, klar verloren. Aber egal, Hauptsache spielen. 
In den Sommerferien wurde, wie gewohnt, wieder der Ferienkick angeboten, welcher sehr gut angenommen wurde. Nicht nur der eigenen Spieler, sondern auch die anderer Teams, Freunden, Verwandten und Bekannten.
Im Herbst 2021 sollte dann endlich wieder um Punkte gespielt werden. 
Da die Saison kurz nach Ferien startete blieb den jungen Harburger'n nicht viel Zeit zur Vorbereitung. Lediglich ein Vorbereitungsturnier mit Empor Zarrentin, GW Harburg und Victoria Hamburg (Bzl), welches die Eisbären mit Bravour bestanden. Ein weiterer Test gegen, den Bezirksligisten, SV Rugenbergen dienten zur Einstimmung.
Mit dem Gewinn der Staffelmeisterschaft in 2019 hatte die 3.C sich für eine starke Staffel einstufen lassen, in der KK. 
Alles lief nach Plan. Ziel war es unter die ersten 2 zu kommen um im Frühjahr die Bezirksliga in Angriff zu nehmen. 
3 Spiele, 3 Siege. Doch Übermut tut selten gut. Über ein 3:3, in Escheburg, kamen unsere Schwarz Weißen nicht hinaus. Verfolger Curslak Neuengamme übernahm, fortan, die Tabellenspitze.
Nach einem weiteren Sieg, bei Bergedorf 85, kam es am 23.10. 21 zum Spitzenspiel in der KK 33. 1. gegen 2., SV Curslack Neuengamme gegen unsere Eisbären. Eins war klar! Will man die Staffel gewinnen muss man den Gegner schlagen.
Und die Eisbären spielten sehr konzentriert und motiviert auf. Kaum Fehler sorgten am Ende für einen klaren 5:0 Erfolg über SVCN. Der Gewinn der 2. Meisterschaft in Folge schien zum greifen nah.
Leider wurde das letzte Punktspiel, krankheitsbedingt, vom Gegner abgesagt und die Schwarz Weißen waren, kampflos, Staffelmeister. 
Bezirksliga wir kommen ‼️
Zwischenzeitlich wurde schon ausgiebig gegen Bezirksliga Teams getestet und unsere Jungs haben bewiesen das sie der neuen Herausforderung gewachsen sind. 
Mittlerweile sind die Eisbären, prima, in der Bezirksliga angekommen. Nach, bisher 6 Spielen stehen 3 Siege und 3 Niederlagen in der Tabelle. Wobei die, jüngste, Niederlage gegen Egenbüttel die schwerwiegenste war. Nach 5 Wochen Spielpause, Dank Ferien und krankheitsbedingte Spielausfälle, kamen die Eisbären überhaupt nicht zurecht und verloren, verdient, mit 4:0. Es liegt also einiges an Arbeit vor dem Betreuerteam. Denn es liegen noch schwere Spiele vor den jungen Harburger'n!
Aber wir brauchen uns nicht verstecken und es ist noch reichlich Luft nach oben.
Ein weiteres Highlight, der zurück liegenden Zeit, der Besuch, der kompletten Mannschaft, beim großen Vorbild Hamburger SV. 
Nach 1,5 Jahren warten wurde das Team, vom Hamburger Weg, zum Topspiel gegen Schalke 04 eingeladen. 
20.30 Uhr unter Flutlicht, ein absoluter Knaller. 
Rechtzeitig zu diesem Ausflug wurden unsere Eisbären, erneut, neu eingekleidet. Die weißen Repräsentationsjacken mit Kapuze waren sehr auffällig im Volksparkstadion und werden seither sehr gerne getragen von den Jungs. Sie sind ja auch ein absoluter Hingucker. 
Erneut geht unser Dank an das Bauunternehmen Christian Mohrmann GmbH, welches pünktlich zu Weihnachten keine Kosten gescheut hat und das Team, dank jahrelanger Treue, erneut neu eingekleidet hat. 
Unter www.mein-bauunternehmen.de kann man sich ein Bild über die Vielfältigkeit des Unternehmens machen .
Auch war am 19.02.22, gegen den FC Süderelbe, geplant, zuhause den neuen Trikotsatz zu präsentieren. Aber ein Orkantief hatte etwas dagegen und das Spiel musste verschoben werden. So gab es die Premiere eine Woche später, beim Heimspiel gegen den Eimsbütteler TV. 
Stolz liefen die Harburger in ihrem neuen, weißen, Nike Trikotsatz auf und gewannen am Ende sogar mit 3:1.
Ein großer Dank geht hierbei, ebenfalls, an einen langjährigen Sponsor. Die Familie Yasa mit ihren Friseurläden in Winsen/Luhe ist jederzeit bereit jedem die Haare nach seinen Wünschen zu gestalten.
Unter https://yasafris.wixsite.com/yasa kann man sich ein Bild verschaffen was alles möglich ist.
Vielen Dank an beide Sponsoren für die erneute Zuwendung und die langjährige Treue. 
Nun wollen die Eisbären, in diesem Frühjahr, ihre Saison bestmöglich zu Ende spielen. Wie schon gesagt, es ist noch Luft nach oben. 
Mit Chance bestreiten wir ein weiteres Freundschaftsspiel gegen unsere Duisburger Freunde von der DJK Lösort Meidrich zum Ende der Maiferien. 
Nach Pfingsten wurden wir zu einem Turnier eingeladen von unseren Freunden von Empor Zarrentin. 
Bis zum Saisonende ein weiteres Highlight auf die Eisbären wartet. 
Ein 3 Tages Turnier in Rostock, mit Unterbringung in Warnemünde, direkt an der Ostsee. Für diese Teilnahme haben alle Spieler und Betreuer zugesagt. Ein Wochenende Teambuilding vom Alleefeinsten. 
Gebucht unter www.ballfreunde.com nehmen die Harburger an der Mini WM teil welche im Original im November in Quatar stattfinden wird. 
Wir hoffen und wünschen uns natürlich alle, dass dies trotz Corona und dem wahnsinnigen Idioten, in Russland, möglich sein wird. 
‼️ Wir Eisbären stellen uns ganz klar gegen Krieg, egal wo in der Welt und hoffen das der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine bald friedlich gelöst wird. 
Eure Eisbären 

Ein kleines Funkeln im Schatten der Pandemie!

Was gibt es, großartig, über das vergangene Jahr zu berichten? Außer Trostlosigkeit, nicht viel!

Die letzte Hallenmeisterschaft in der Staffel auf Platz 8 beendet. 

Der erste Gewinn eines Hallenturnier's, überhaupt, bei unseren Freunden vom Büchen-Siebeneichener SV. 

Den ,, 4. Eisbären Cup " ausgetragen. Ein Glückwunsch geht hier nochmal an unsere Freunde aus Barsbüttel, welche das Turnier für sich entscheiden konnten.

Am nächsten Tag ein Freundschaftsspiel gegen unsere Gäste aus Duisburg von der DJK Lösort Meidrich. 

Zudem veranstalteten wir ein Benefizturnier. Jede Menge Spenden kamen zusammen, durch den Verkauf von Kuchen, Bratwurst und Getränke. So konnten wir am Ende der Veranstaltung der Familie 1500,-€ überreichen. Auch Dank der Unterstützung von der ,, Eissendorfer Fleischerei " und ,, Radio Hamburg", wo unser Turnier von John Ment angekündigt wurde.

2 weitere Vorbereitungsspiele folgen und die Eisbären waren heiß auf die neue Saison. Geplant war, im April, ein gemeinsamer Ausflug zum HSV. Gemeinsam wollten alle zusammen das Spiel gegen Wehen Wiesbaden bestaunen. 

Doch dann kam der große Knall!

Worte, wie Corona, Pandemie und Lockdown bestimmten unser Leben!

Nichts ging mehr!

Training, geschweige Spiele waren nicht möglich. Alles wurde geschlossen, Schulen, Kita's, Gastronomie und jegliche Veranstaltungen wurden abgesagt. Um eine Ausbreitung zu verhindern.

Ja, auch die Fußball-Europameisterschaft wurde auf das nächste Jahr verschoben.

Aber!!!

Parallel zur EM veranstaltete die ,, Debeka Versicherung " einen ,, Fotowettbewerb # Vereinsgedanke".

Nach dem Motto ,, Talent gewinnt Spiele - Teamwork Meisterschaften " konnte jede Mannschaft, aus ganz Deutschland, ein Foto hochladen und begründen, warum dieses Team einen neuen Trikotsatz ( Adidas condivo 20) verdient hat.

Gemacht, getan. Treu nach dem Motto, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Hochgeladen unter ,, Debeka#vereinsgedanke " forderten die Jungs vom Harburger TB Unterstützung.

Eltern, Verwandte, Bekannte, Freunde und welche die es werden wollen beteiligten sich zahlreich. Ziel war es die meisten Stimmen in Hamburg's Süden einzufahren.

Wow, was für eine Unterstützung. Nicht nur im Süden sammelten wir Stimmen. Am Ende reichte es sogar für die meisten Stimmen in ganz Hamburg. GEWONNEN ‼️💪🏻👍🏻👏🏻

Danke an alle, die gezeigt haben das sie die Eisbären vom Harburger Turnerbund mögen🤩🤩🤩!

Aufgrund technischer Probleme und der Pandemie verzögerte sich allerdings die Übergabe. Das Team war heiß auf das neue Fell!

Am 19. Januar 2021 war es endlich soweit. 

Der Geschäftsstellenleiter der Debeka Hamburg Süd, Marc Meller, und der Bezirksbeauftragte der Debeka Hamburg Süd, Timo Krumm, ließen es sich nehmen einer kleinen Delegation, der jetzt 4.C vom HTB, die Trikots, im Konferenzsaal der Geschäftsstelle, zu überreichen.

Unter hygienischen Voraussetzungen präsentieren die beiden Vertreter mit den 2 Trainern  und 3 Spielern , stolz, das neue Outfit.

Ein Fototermin mit dem gesamten Team wurde vereinbart sobald es wieder möglich ist. 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der #Debeka, die mit dem Wettbewerb und dem Gewinn, in dieser trostlosen Zeit, ein Lächeln in einige Harburger Gesichter zaubern konnte. 

Während sich im Sommer die Lage etwas entspannte, konnten die Eisbären langsam und mit Einschränkungen wieder ins Training einsteigen. Es war öde, aber Hauptsache den Ball am Fuß.

Weitere Lockerungen wurden zugelassen und erste Freundschaftsspiele konnten ausgetragen werden. Anfangs war es in Hamburg noch nicht gestattet, also gingen die Eisbären auf Reisen. 

Der erste Ausflug nach Mecklenburg-Vorpommern zu Empor Zarrentin. Das Ergebnis war ohne Belang, wichtig war einfach nur spielen. 

Anschließend zusammen grillen und dann an den Schaalsee, gemeinsam zum baden. Es hatte was Familiäres und alle hatten sichtlich Spaß. 

Die Welt schien wieder in Ordnung. 

2 Ausflüge nach Schleswig-Holstein folgten nur um Fußball zu spielen. 

5 weitere Vorbereitungsspiele folgten, in Hamburg, unter anderem auch auf der heimischen Jahnhöhe. 

Hoffnungsvoll konnte die neue Saison beginnen.

Und Zack!!!

Nächster Lockdown. Keine Spiele, kein Training, keine Weihnachtsfeier. Aber was will man machen?

Das Team wird mit Challenges und Übungen bei Laune gehalten. 

Seit dem 29. Oktober 2020 haben wir uns alle nicht mehr gesehen, außer über Videokonferenzen. 

Jetzt haben wir 2021 und hoffen auf die Zukunft. Wir sind alle heiß wieder auf das geliebte Grün zu dürfen. 

Nochmal vielen Dank an die Debeka für diesen tollen Wettbewerb und danke an alle die geholfen haben das wir, tatsächlich, gewonnen haben. 

Eure Eisbären 

,, Eisbären sind Staffelmeister“

 

 

 

Mit großen Zielen sind die Eisbären, vom Harburger TB, in das Jahr 2019 gestartet!

Und als ,,Staffelmeister“ beenden sie die Feldsaison 2019!

Nachdem die Hallenrunde mit dem ,,4.Eisbären Cup“ ihren Abschluss fand. Stand für die jungen Harburger fest: 

,,Wir möchten mal was zählbares erreichen!“

Alles lief nach Plan, in der Frühjahrssaison. Nach 3 Spielen standen 9 Punkte und 13:2 Tore auf dem Konto der, damaligen, 4.D.

Somit kam es am 5. Mai zum Spitzenspiel auf der heimischen Jahnhöhe, gegen den FC Lauenburg. Diese hatten, bis dahin, ebenfalls alle Spiele gewonnen.

Der Plan des Trainer's, von Beginn an Druck auszuüben, ging auf. Die Eisbären dominierten das Spiel. 3 x Pfosten, 2 x die Querlatte und der gute Torwart, von Lauenburg, verhinderten jedoch die verdiente Führung der Eisbären.

Die 28. Minute ist angebrochen und einer der wenigen Befreiungsversuche, Lauenburg's, endet in einem fairen Zweikampf vorm Strafraum des HTB. 

Doch plötzlich ein Pfiff, Freistoß, keiner weiß warum? Nur der Schiri! Die Fragwürdigkeiten gehen weiter! Der, angeblich, gefaulte Spieler, vom FCL, legt sich den Ball aus der Hand vor und schießt auf's Tor! 0:1 für Lauenburg! Alle sehen sich an und fragen, was war das denn jetzt?

Der Schiedsrichter hat dieses Szenario nicht einmal verfolgt!  Die Eisbären, inkl Trainer und Eltern, waren ausser sich. Das Tor hätte ,,niemals“ zählen dürfen!

Die 2. Halbzeit das gleiche Bild. Spiel auf ein Tor, das von Lauenburg. Jegliche Versuche wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen, scheiterten am guten Keeper der Gäste, sowie an dem ,,zu kleinem Tor“ von Lauenburg. Das Spiel ging mit 0:1 verloren.

Der Traum Staffelmeister zu werden war geplatz!

Dieses Erlebnis hat die Jungs so traumatisiert das auch das folgende Freundschaftsspiel gegen den Büchen-Siebeneichener SV, sowie das letzte Punktspiel verloren gingen. 

Dank eines Tores, vom Neuzugang, in letzter Minute im letzten Punktspiel, konnten die Eisbären wenigstens den 2. Platz in der Frühjahrssaison sichern.

Während der gesamten Sommerferien wurde, vom Trainer, einmal wöchentlich ein Ferienkick angeboten. Dieser wurde sehr gut angenommen, auch von anderen Teams des HTB.

Highlight, ein gemeinsamer Ausflug ins Waldbad Sieversen. Dies war möglich durch viele hilfsbereite Eltern. Danke dafür. Selbst dort konnten sie nicht vom Ball lassen, und spielten Beachvolleyball. Alle hatten riesig Spaß!

Ein Blitzturnier, mit dem Barsbütteler SV und dem ,, FC Lauenburg“, diente als Vorbereitung auf die Herbstsaison. Welches die Eisbären gewannen, bedeutungslos!

Am ersten Spieltag kam Viktoria Harburg auf die Jahnhöhe. Diese waren, aber, mit mehreren nicht spielberechtigten Spielern angereist und das Spiel offiziell als nichtantritt Gast gewertet. Da aber alle vor Ort waren, fand das Spiel auf freundschaftlicher Basis statt. Hier gewann, die jetzt, 3.D vom HTB mit 9:2!

Das machte Mut.

Am 2. Spieltag ging es zum HNT. Ein grauenvoller Kick. Tiefer Rasen, Temperaturen von 30°C und nur 2 Auswechselspieler.  Das Spiel gewannen die Eisbären, mit viel Kampf, mit 3:2!

Zwischenzeitlich erreichte das Team, erstmalig, die 2. Runde des Pokal's.

Es ging, im Pokal, zu Lokalrivalen GW Harburg. Dank mangelnder Einstellung ging dieses Spiel mit 5:2 verloren. 

Hieraus ergab sich dann alles was die 3.D im nächsten Punktspiel ändern musste und wollte!

Denn am 3.Spieltag kamen die Mannen von Grün Weiß auf die Jahnhöhe.

Erneut das Spitzenspiel der Staffel.

Gw: 3 Spiele, 7 Punkte ( letztes Staffelspiel)

HTB Eisbären: 2 Spiele, 6 Punkte!

Es stand vor dem Spiel schon fest, wer gewinnt ist ,,Staffelmeister“!

Da die anderen Teams, der Staffel, diese Punktzahl nicht mehr erreichen können.

Ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams versuchten keine Fehler zu machen und gaben, trotzdem, alles. Die Eisbären hatten in der ersten Halbzeit, aber, mehr Anteile am Spiel, nur leider wieder die Chancenverwertung!

Dann die 27. Minute! Taktischer Fehler des Trainer's der Eisbären! Es klafft ein großes Loch zwischen Mittelfeld und Abwehr. Ein satter Schuss aus 18 Metern, Innenpfosten, drin. Unhaltbar, Traumtor. 1:0 für GW.

Sollte der große Traum, Staffelmeister zu werden, erneut platzen??????

Doch was ich, als Trainer der Eisbären, in der 2. Halbzeit dann von meiner Mannschaft zu sehen bekam, übertraf alles was ich mir je vorstellen konnte.

Ein Team voller Spielwitz, hoch konzentriert, voller Kampfgeist und hoch motiviert!!!!

Die 3.D spielte die ,,Grünen“ , förmlich, an die Wand. Grün Weiß kam in der 2.Halbzeit nicht mehr über die Mittellinie hinaus.

Das Spiel endete mit 4:1 für die Eisbären vom Harburger TB. Grün Weiß stehend Ko. Wie nach jedem Spiel, abklatschen mit dem Gegner.

Und erst danach erfuhren die Eisbären, dass das große Ziel erreicht war!!!

Sie sind ,, Staffelmeister“ !!!!!

Völlig verdutzt wurde ich von den jungen Spieler'n angeschaut?  ,,Ja“, ihr seid Staffelmeister!!!!!

Absolute Freude brach im Team aus.  Feiernd liefen sie über den Platz und überbrachten diese Nachricht ihren Eltern und den Mannschaftskameraden die nicht spielten.

,, wiiir siinnd staaffelmeeeiisteer“!

Ein schöneres Geschenk hätten die Eisbären ihrem Trainer , zum Geburtstag, nicht machen können!

Am letzten Spieltag ging es, aber, nochmal nach Finkenwerder. Auch hier ließ die 3.D nichts anbrennen und gewannen mit 3:0. 

4 Spiele, 12 Punkte eine tolle Saison.

Der größte Erfolg des Teams seit dem Bestehen der Mannschaft!

Mit einem neuen Sponsor startete das Team ins Jahr 2019, und auch zum Ende der Feldsaison fanden die Eisbären jemanden der ihnen die, zu klein gewordenen, weissen Trikots ersetzte.

Die Firma ,, Holzbau Bohlmann“ aus Stade hat keine Kosten gescheut um den frischgebackenen ,,Staffelmeister“ ein neues Fell zu verpassen. Großer Dank vom gesamten Team, der 3.D, dafür!

Hat jemand das Bedürfnis sich etwas aus Holz fertigen zu lassen, lohnt sich ein Besuch auf der Internetseite der Firma auf jeden Fall. Unter ,, holzbau-bohlmann.de “ findet man garantiert eine Lösung für jegliche Anfragen!

 

 

Die nächsten Ziele des Teams:

- eine ordentliche Hallenmeisterschaft spielen ( letztmalig)

- die Austragung des ,, 4. Eisbären Cup's“ natürlich mit Pokalgewinn

- große Freude auf das Frühjahr, mit einer neuen, großen Herausforderung

- und kurz vor den Sommerferien die Teilnahme an der Mini EM in Rostock, als Saisonabschluß!

,, Eisbären, weiter so!“

 

Der stolze Trainer

Es wurde wieder kalt in der Hans Dewitz Halle

Wie schon in der Vergangenheit veranstaltete die 4.D vom Harburger TB auch in diesem Jahr, zum Ende der Hallensaison, wieder ihren ,,Eisbären Cup“.

Anfragen zu diesem, mittlerweile sehr beliebten, Turnier gab es schon vor Beginn der Planungen reichlich.

Also luden die Eisbären das 3. mal zum Tanz! Neben den Hamburger Teams, FC Süderelbe und USC Paloma, begrüßten die jungen Harburger auch Teams aus Schleswig-Holstein ( Barsbütteler SV, Büchen-Siebeneichener SV), Brandenburg ( SSV Einheit Perleberg) und Nordrhein-Westfalen, dem Titelverteidiger aus Duisburg ( DJK Lösort Meidrich).

Die Stimmung stieg, in der Halle im Hans Dewits Ring ( welche wieder prall gefüllt war), als die Musik einsetzte und es aus den Lautsprechern dröhnte: ,, es ist der 23. Februar 2019, herzlich willkommen zum 3. Eisbären Cup“!

Mit dem Einlaufen, der Vorstellung der Teams und Schiedsrichter hatte das Turnier begonnen.

In 2 Gruppen a 4 Mannschaften wurden die Platzierungen der jeweiligen Gruppen hart umkämpft.

Leider kam, in Gruppe A , das weisse Team vom HTB, trotz guter Leistungen nicht über den 4. Platz hinaus. Spielerisch stark, aber die mangelnde Chancenverwertung reichten nicht für mehr. Gruppensieger wurden die Mannen aus Duisburg!

In der Gruppe B gab es ein Kopf an Kopf Rennen, in der jedes Team das Halbfinale hätte erreichen können! Den Gruppensieg holte sich hier das schwarze Team der Eisbären. Durch konzentrierte Spielweise und Kampfgeist bis zur letzten Minute, reichte es zum Halbfinale!

Bevor die Platzierungsspiele begannen, hatte sich das Orgateam ein weiteres Highlight einfallen lassen. Ein Spiel der Trainer Gruppe A gegen die Trainer der Gruppe B. Die Halle tobte, so macht ein Turnier richtig Spaß!

So konnten die Trainer unter Beweis stellen was sie ihren Jungs, natürlich ehrenamtlich, versuchen zu lehren! Auch Schiri Cemal mischte bei diesem Spiel mit. ,, Einfach toll!“

 

Während die fleißigen Hände, der Eisbären Eltern, am Buffet viel zu tun hatten um die Gäste zu versorgen, ganz großen Dank dafür, bereiteten sich die Jungs auf die Endrunde vor!

Die Endrunde begann mit den jeweiligen Halbfinalspielen, Gruppensieger gegen den 2. der anderen Gruppe.

Im ersten Halbfinale siegten die stärker werdenden Büchener gegen das Team aus Duisburg mit 1:0!

Im 2. Halbfinale siegte der FC Süderelbe gegen, die müde gewordenen, schwarzen Eisbären mit 3:1! Somit standen beide Finalisten fest.

Zum ersten Platzierungsspiel, um Platz 7, erschienen auch die Sponsoren der Eisbären ( Fa. Mohrmann) um dem Turnier beizuwohnen und am Ende die Pokale zu überreichen.

Ein Spiel das an Dramatik keine Grenzen kannte. Nach der regulären Spielzeit stand ein Remis. Somit ging es ins 9 Meter schießen. Üblich sind in der Halle je 3 Schützen. Dieses Platzierungsspiel wurde aber erst nach dem 8. Schützen entschieden, zum Vorteil des weissen Eisbären Teams. Es war laut in der Halle!

Als nächstes stand das Spiel um Platz 5 auf dem Zettel. Hierbei setzte sich der Barsbütteler SV gegen, weitgereiste Kicker, vom SSV Einheit Perleberg mit 4:1 durch. 

Im Anschluss wurde es wieder laut in der Halle. Im kleinen Finale musste nun das schwarze Eisbären Team gegen die Duisburger Freunde antreten. Wir wollen endlich einen Pokal, murmelte es durch die Runde. Beide Teams gaben noch einmal alles. Auch hier stand am Ende ein Remis. Wie schon ihre Mannschaftskameraden, vom weissen Team, musste auch das schwarze Team an den Punkt. So strahlten im Anschluss die Eisbären über ihren Erfolg. Selbst Gegner, DJK Lösort Meidrich und der Rest der Halle freute sich mit den Eisbären. Tolle Stimmung und ein sehr schöner Abschluss der Eisbären in dieser Hallensaison!

Zu ,,Final Countdown“ betraten die Beteiligten des letzten Spiel's die Halle. Büchen-Siebeneichener SV und FC Süderelbe klang es über die Lautsprecher. Stolz wurde verkündet das es wenigstens ,, ein Eisbär“ ins Finale geschafft hatte. Er hatte im Sommer das Team, umzugsbedingt, verlassen.

Die letzte Minute der Spielzeit, ,,we are the Champions“ dröhnt es aus den Boxen. Der Pfiff des Schiri's erklingt und der Gewinner des ,,3. Eisbären Cup's“ steht fest. Der Büchen-Siebeneichener SV gewinnt mit 2:1.

Zum ersten mal teilgenommen und gleich das Turnier gewonnen, wie im Vorjahr das Team aus Duisburg.

Die ganze Halle applaudierte und wir sagen herzlichen Glückwunsch nach Büchen!

 

Ps: ein besseres Geburtstagsgeschenk hätten die Jungs ihrem Trainer, Alex, nicht machen können.

Die Rückmeldungen, aller Beteiligten, ergab, die ,,Eisbären“ haben erneut ein tolles, familiäres, gut organisiertes Turnier veranstaltet, bei dem keiner traurig nach Hause fuhr. Zitat: ,,es war wie nach Hause kommen!“

Die Eisbären bedanken sich bei allen die dazu beigetragen haben das dieses Turnier, erneut, ein voller Erfolg gewesen ist. 

Besonders bedanken möchten wir uns bei allen Teams, für ein sehr faires Turnier. Den fleißigen Helfern der Eisbären Eltern, den Schiri's, Cemal und Marko. Der Bäckerei ,, Caglar“ aus Rothenburgsort, welche erneut die Brötchen gespendet hat. Sascha Segner, der uns mit Materialien versorgte. 

Den Eltern der Jungs und Mädchen, die ihre Kids immer und überall hinfahren.( in einigen Fällen sogar sehr weit!)

Und nicht zu vergessen, diejenigen, die es überhaupt möglich machen. Die ehrenamtlichen ,, Trainer“ der Teams!

Es wurde gewünscht den ,,4. Eisbären Cup“ zu planen, es wären alle gerne wieder dabei!

 

Kai

 

Die teilnehmenden Mannschaften, sowie andere Schnappschüsse:

Eisbären erhalten ein weiteres utensil GESPONSERT!

Der Leiter der Objektbetreuung, Sven Callies, ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen die Eisbären zu unterstützen!

In der Vergangenheit hatte die Fa. ,, kreativ-garten.net “ dem Team ja schon einen Trikotsatz gespendet.

Da der Unternehmer, sehr vielfältig, in einem weiteren Unternehmen tätig ist, erklärte er sich bereit, mit dem zweiten Unternehmen den Eisbären erneut etwas zukommen zu lassen.

Nach Absprache mit dem Trainer, was in diesem Falle angebracht wäre, einigten sich beide auf Rucksäcke zum Transport ihrer Fußball Utensilien.

Gespickt mit dem HTB Logo, der Rückennummer und dem Sponsor Logo überreichten Sven Callies (Leiter der Objektbetreuung) und Anica Hübscher (Assistentin der Geschäftsführung) die Rucksäcke den jungen Kickern, vom Harburger Turnerbund, beim Training. Die Freude der Jungs war gewaltig. So werden die Eisbären, stolz, bei jedem Spiel zeigen können, wer sie dabei unterstützt hat ihre Utensilien ( Schuhe, Schienbeinschoner, Trinkflasche usw) zu transportieren!

Das Unternehmen ,,SC Facility Service“ ist eine professionelle Reinigungsfirma, aus Winsen/Luhe, und betreut fachkundig Objekte, in den Bereichen Gebäude- und Büroreinigung, Treppenhausreinigung, Außenanlagen und vieles mehr, ihrer Kunden! Unter ,, sc-facilityservice.de “ kann sich jeder ein Bild über die Vielfältigkeit des Unternehmens machen!

Die Eisbären ( 4.D vom Harburger TB) bedanken sich recht herzlich für diese Zuwendung und würden sich freuen das Unternehmen, mit ihren Vertretern, bei einem der anstehenden Heimspiele auf der Jahnhöhe begrüßen zu dürfen!

Aktuell steht die Einladung, für alle Sponsoren, die Eisbären beim anstehenden ,, 3. Eisbären Cup “ am 23. Februar 19 in der Halle im Hans Dewitz Ring 21 zu unterstützen! Alle hoffen auf eure Teilnahme!

 

Sportliche Grüße Kai ( Trainer )

Eisbären starten mit großen Zielen und neuem Sponsor ins Jahr 2019!

 

Die Eisbären haben sich für das neue Jahr viel vorgenommen!

Nach dem Abgang von 6 Stammspieler'n im Herbst '18, stand das Team vor einem Rätsel: ,,wie soll es weitergehen?“

So startete die 4.D mit nur 10 spielberechtigten Jungs in die Hallenmeisterschaft! Der Verlust dieser Leistungsträger war deutlich spürbar! 

Seit Beginn des neuen Jahres ist der Kader, mittlerweile, auf 15 Jungs wieder gewachsen und das Team schaut positiv in die Zukunft!

Ein sehr wichtiger Zuwachs, Anfang des Jahres, ist hierbei ein neuer Sponsor!

Das ,, Bauunternehmen Christian Mohrmann“( aus der Nähe von Stade) hat sich vorgenommen die jungen Harburger auf diesem Weg zu unterstützen!

Die langjährige Erfahrung ( seit mehr als 25 Jahren), des Unternehmens, wird den Eisbären bei der Umsetzung ihrer Ziele eine große Stütze sein!

Unter ,, mein-bauunternehmen.de “ ist ersichtlich wie vielfältig das Unternehmen im Bereich ,, gehobener Neubau“ unterwegs ist! So gehört, momentan, der Neubau von 57 Wohneinheiten mit großer Tiefgarage, in der Bremer Str ( hinter Lidl) zu einem der Projekte des Unternehmens!

Im Falle der Eisbären war das ,,Bauunternehmen Christian Mohrmann“ bereit die jungen Fussballer, vom Harburger TB,  mit neuen Trainingsanzügen einzukleiden. 

,, Wir sind mit Harburg in gewisser Weise verbunden, da helfen wir gerne.“ So Frau Mohrmann.

Dafür ein herzliches Dankeschön von allen Eisbären! ( die zu klein gewordenen Anzüge werden an ein jüngeres Team weitergegeben)

Die Eisbären würden sich riesig darüber freuen, das Unternehmerehepaar, bei der 3. Auflage ihres ,,Eisbären Cup's“ oder bei einem, ihrer anstehenden, Heimspiele begrüßen zu dürfen um sich persönlich zu bedanken!

saisonabschluss der eisbären im ostseestadion!

Nach einer durchwachsenen Saison der 2.E vom HTB, beendeten die Eisbären das Frühjahr wieder mit einem Highlight! (Dazu später)
Die Saison begann für die Eisbären mit einem grandiosen Auftaktsieg gegen HT 16. Der Gegner hatte der 2.E, spielerisch, nichts entgegen zu setzen. Das machte Hoffnung auf mehr. Doch schon im 2. Spiel wurden die Jungs zurück auf den Boden der Tatsachen gespielt. Das Spiel gegen Osterbek wurde deutlich verloren. In den 2 weiteren Spielen wurden die Eisbären, spielerisch, stärker. Da aber viele gute Torchancen nicht genutzt wurden und dies oftmals bestraft wird gingen diese Spiele unglücklich verloren.
Am 5. Spieltag kam dann der, bisher, dominante Spitzenreiter auf die Jahnhöhe. Die Jungs wurden intensiv auf das Spiel vorbereitet und gingen hochmotiviert in dieses Match. Der wohl, in Hamburg, bekannteste Jugendtrainer, John Ment( Radio Hamburg), war erstaunt wie gut die Eisbären auf diesen Fight vorbereitet waren. Sie hätten sogar in Führung gehen können. Am siegte aber die Clevernis und die 2.E verlor auch gegen Duwo 08. Unser Team wurde am nächsten Morgen in der Morning Show von John Ment lobend für die kämpferische Leistung erwähnt. Jetzt sind auch die Eisbären in ganz Hamburg bekannt.
Nach der Teilnahme an der Famila Mini WM ging es am darauf folgenden Wochenende nach Sasel. Eines der bis dahin besten Spiele der 2.E. Trotz großartiger, kämpferischer Leistung und einer krassen Schiedsrichter Fehlentscheidung ging das Spiel mit 5:4 verloren. Somit ging es am letzten Spieltag, bei USC Paloma, darum einen 3er einzufahren und den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Spielerisch hatte Paloma nichts entgegen zu setzen und die Eisbären verbesserten sich, nach dem 6:2 Sieg, auf den 6. Tabellenplatz.
Da wäre für die jungen Kicker mehr drin gewesen.
Für die nächste Saison hat sich das Team vorgenommen konstanter zu spielen und die Torchancen besser zu nutzen, um solche unglücklich verlorenen Spiele für sich zu entscheiden!
Am Ende der Saison stand, wie schon im Vorjahr, das angesprochene Highlight!
Die Eisbären traten als ,,Portugal“ bei der Ballfreunde Mini WM in Rostock an. Ein Wochenende ganz im Zeichen des Fußballs, des Spaßes und der Stärkung des Teamgeistes.
Untergebracht war das portugiesische Team in einer Schule im Herzen von Warnemünde, knapp 1 km von der Ostsee entfernt. Alle in einem Klassenraum. Der Spaß begann schon beim herrichten der Schlafplätze! Das Turnier hatte somit begonnen.
Auf dem Weg zur Eröffnungsfeier, auf der Sportanlage Damerower Weg( Rostocker FC) in Rostock, kehrten die Eisbären zuvor im Ostseestadion( FC Hansa Rostock) zum Abendessen ein. Ein Highlight für den Trainer, dessen Herz seit seiner Kindheit für diesen Verein schlägt!
Nach der Eröffnungsfeier, mit 128 Teams in 4 Altersklassen, ging es zum ersten Spiel des Turniers.
Die Gruppe B, in der die Eisbären als Portugal mitspielten, war gespickt mit 3 hochkarätigen Leistungsklasse Teams!
Marokko - SV Karow 96
Spanien - FSV 1912   beide Teams aus Berlin und Iran - NTSV Strand 08 aus Timmendorf. Die stärkste Gruppe des Turniers ( wie sich am Ende rausstellte) plus unsere Eisbären.
In allen 3 Vorrundenspielen konnten keine Punkte eingefahren werden.
Als Gruppenvierter starteten die Portugiesen nun damit die bestmögliche Platzierung zu erspielen. Endlich ging es gegen Teams die den Eisbären ebenwürdig waren und die Jungs vom HTB konnten zeigen das auch sie das kicken erlernt haben. Im ersten Spiel der Zwischenrunde siegten die Portugiesen gegen Saudi-Arabien( Einheit Perleberg), ein wichtiger Schritt nach vorne.
Bevor es nach diesem langen Turniertag wieder zur Unterkunft ging, stand erneut das Abendessen im Ostseestadion an. Alle Jungs freuten sich darauf, nach dem Essen, ins Stadioninnere schauen zu dürfen und sich einmal wie in der Bundesliga zu fühlen.
Denkste!!! Zum Entsetzen der Gruppe waren die Tore zum Inneren geschlossen( gleichzeitig stattfindender Abi Ball).
Dank der langjährigen Verbundenheit zu diesem Verein ermöglichte der Trainer der Eisbären den Jungs etwas, was nur ihnen zuteil wurde. Sie durften als einziges Team des gesamten Turniers ins Stadioninnere!!!!!
Stolz wie Oskar betraten die jungen HTB ler das Heiligtum des FC Hansa - den Rasen!!!
Alle fühlten sich für einen kurzen Moment wie Profis. Dem Trainer wurde es etwas feucht um die Augen,  ,,seine Jungs im Ostseestadion“!
Zum Abschluss des Tages versammelten sich die jungen Portugiesen am Strand von Warnemünde um gemeinsam das Achtelfinale zwischen Uruguay und ihren Vorbildern Portugal zu schauen.
Am Sonntag warteten dann die letzten Platzierungsspiele auf die Jungs.
Gemeinsam schauten sie sich am Ende das Finale in ihrer Altersklasse an.
Spanien - Marokko !!! beides Gruppengegner der Portugiesen. Wobei Spanien das Spiel mit 2:1 gewann. Herzlichen Glückwunsch! 
Iran alias Strand 08 erreichte am Ende den 17. Platz, die beste Platzierung die ein Gruppendritter erreichen konnte. Deshalb die ,, stärkste Gruppe“ , die Gruppe B!
Die portugiesischen Eisbären wurden am Ende 28. von 32 . Nicht letzter werden war das Ziel und das wurde, sportlich, erreicht.
Menschlich haben die Jungs viel, viel mehr mitgenommen von diesem Turnier.
Ein Wochenende mit viel Fussball, viel Spaß, tollen Erlebnissen und die Stärkung der Gemeinschaft ging zu Ende als alle Sonntag um 18.30 Uhr wieder auf der Jahnhöhe eintrafen.
Fussball spielen gegen Teams aus ganz Deutschland hat den Jungs riesen Spaß bereitet, sie haben viele Erfahrungen gesammelt und neue Freundschaften geschlossen. Das Ziel eines solchen Events!
Dank der Mithilfe vieler Eltern ist dieses Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis der Eisbären geworden! Danke dafür!
Ein riesen Dank an die Veranstalter ,,Ballfreunde“ für ein richtig tolles Turnier!
Die Eisbären vom HTB sind gerne wieder dabei!
Kai

eisbären bei der wm 2018

Wie schon in der Vergangenheit veranstaltete ,,Famila“ , im Jahr der Fussball WM, wieder ein Turnier nach dem Spielplan der WM.
Partnerverein war HSV BU, die ihre Anlage ,,Langenfort“ dafür zur Verfügung stellten. In diesem Fall für den Jahrgang 2007!
Beim Famila Kinderfest, am 5. Mai, wurden die teilnehmenden Teams den jeweiligen Nationen zugelost. Schon hier eine aufregende Veranstaltung.
So fiel das Los der Eisbären auf Kroatien!
Wie sich rausstellte eine sehr schwere Gruppe D für die jungen Kicker vom HTB.
Sie mussten sich mit Nigeria ( W.E.T. ), Argentinien ( BU ) und Island ( Eintracht Norderstedt) messen. Ein Turnier bei dem die Spielstärke keine Rolle spielt.
Gegen Nigeria und Island gingen die Kroaten, trotz bester kämpferischer Leistung, leer aus. Und auf dem Konto standen null Punkte.
Im Spiel gegen Argentinien gaben die Eisbären noch einmal alles und hatten das Match eigentlich im Griff. Aufgrund mangelnder Chancen Verwertung kamen sie aber über ein 1:1 nicht hinaus.
Mit dem 3. Platz in Gruppe D zogen die Kroaten ins Achtelfinale , der Trostrunde, ein und mussten sich gegen Frankreich beweisen. Ein Spiel auf ein Tor, das der Franzosen!  Mit 2:0 wurden die Franzosen abgefertigt. Im darauf folgenden Viertelfinale hofften die Eisbären darauf gegen ihre Freunde aus Duisburg (Uruguay) kicken zu dürfen. Leider verloren diese aber im 9 Meter schießen gegen den Iran. Gegen den Iran verloren auch die Kroaten ihr Viertelfinale.
Da aber alle Platzierungen ausgespielt wurden durften sich die Eisbären noch mit Kolumbien und Costa Rica messen. Beide Spiele gingen aber trotz erneutem kämpferischen Einsatz verloren.
So belegten die kroatischen Eisbären am Ende, dank einer sehr guten Torwart Leistung, den 24. Platz von 32.
Gegen sehr starke Gegner eine gute Platzierung!
Mit einem Hummel Trikotsatz, Medaille für alle Jungs, einer kroatischen Stockfahne und einem WM Ball ging es am Abend, erschöpft (die 30 Grad haben gezerrt) aber glücklich wieder nach Harburg.
Eine organisatorische Meisterleistung ( 32 Teams, 122 Spiele) machten dieses Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis!
Danke Famila und vor allem vielen Dank den vielen fleissigen Helfern von BU!
Ein tolles Turnier!
Glückwunsch dem Weltmeister Russland!
Auf die Eisbären warten jetzt noch 2 schwere Punktspiele in Sasel und bei USC Paloma, welche sie unbedingt gewinnen wollen!
Bevor sie zum Saisonabschluss erneut eine Mini WM, in Rostock, aufsuchen werden um ihr Können unter Beweis zu stellen! Worauf sich schon alle freuen, da es dort über 3 Tage stattfinden wird.
Kai

 

2. eisbären cup

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch in dieser Hallensaison veranstaltete die 2.E vom Harburger TB ihren Eisbären Cup. Die Eisbären luden das 2. mal zum Tanz und kein Team zögerte mit der Zusage.So war das Teilnehmerfeld schnell gefunden. Neben den beiden Teams, schwarz und weiss, vom HTB sagten auch die befreundeten Teams von HSV, BU, USC Paloma, Barsbütteler SV, TVV Neu Wulmstorf, FC Süderelbe und, man höre und staune, DJK Lösort Meidrich aus Duisburg zu.

Am 17. Februar füllte sich die Halle wieder schnell bis unter´s Dach

Dank der fleißigen Hände der Eisbäreneltern wurde mit einem reichhaltigem Buffet, zu fairen Preisen, für die Beköstigung unserer Gäste gesorgt.

Besonderer Dank gilt hierbei den Unterstützern des Turnier`s: Sascha Segner, der Fa. D&B ( in Vertretunung durch Marcus Clausen), sowie der Bäckerei Caglar ( inh. Mehmet Bozkurt)!

Ebenfalls gebührt unser Dank der Fa. " Pokalebrand 24" welches unser Turnier mit den benötigten Pokalen und Medaillen versorgte.

Ein Fotoshooting vor dem Turnier mit allen Teams und anschließender Veräußerung der Mannschaftsfotos war ein voller Erfolg. Leider musste die geplante Tombola gesundheitsbedingtausfallen( dann halt beim nächsten mal). Im großen und ganzem: " Alles aus einer Hand - Pokalebrand"! Danke an alle!

Fußballerisch war das Teilnehmerfeld auf einem Niveau. Bei diesem Turnier hätte jeder jeden schlagen können. So gab es viele knappe, glückliche Ergebnisse. Es wurde sich in den Spielen nichts geschenkt. Selbst in der Endrunde wurde bei 5 von 6 Spielen der Gewinner im 9 Meter schiessen ermittelt! Auch das Spiel um Platz 5, welches die beiden HTB Teams gegeneinander austrugen, wurde im Strafstoß schiessen entschieden In diesem Fall war das glücklichere Team , das vom HTB ! ;- )

Der Sieger des " 2. Eisbären Cup " war weit gereist um den ersten großen Erfolg zu feiern! Im Finale gegen den Barsbütteler SV setzten sich die Duisburger, DJK Lösort Meidrich, ebenfalls im 9 Meter schiessen durch. So freute sich am Ende die ganze Halle, bei diesem fairen, familiären Turnier, mit den glücklichen Gewinnern!

Während der Siegerehrung wurde ein langjähriges Mitglied der Eisbären unter donnerndem Applaus verabschiedet. Ein Leistungs- und Sympathieträger hatte sich entschlossen die Eisbären zu verlassen. Schade!

Ein gelungenes Turnier bei dem sich alle wohl fühlten und gerne wieder kommen würden zum: " 3. Eisbären Cup" ??????

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da unsere Gäste aus Duisburg sich vorgenommen hatten nach dem Turnier noch eine Hamburger Attraktion zu besuchen und sich einige Eisbären bereit erklärten sie zu begleiten, ging es im Anschluss noch, zusammen, ins Miniatur Wunderland in der Speicherstadt. Auch hier ein gelungener, gemeinsamer Ausflug.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nochmal herzlichen Glückwunsch nach Duisburg! Die Eisbären freuen sich darauf, euch bald wieder zu sehen.

Nun geht es für die 2.E mit Volldampf in die Vorbereitung der Frühjahrssaison, welche sie sicher bestehen wollen!

Am Ende der Saison wartet auf die Eisbären ein weiteres Highlight, die " Ballfreunde Mini WM " in Rostock.

 

Kai

 

endlich geht es draußen wieder los

Da die jüngeren Teams im Winter in die Halle ziehen um dort ihre Meisterschaft auszuspielen, betraten natürlich auch  ,, die Eisbären“ das Parkett.
Von Spieltag zu Spieltag kamen die Eisbären mit dem anderen Belag besser zurecht.
Pro Spieltag 4 Spiele und die Eisbären begannen ordentlich Punkte zu sammeln.
So erreichten die Eisbären am Ende einen hervorragenden !!! 9. Platz !!! in der Staffel JH 36! Prima Leistung!
Zwischenzeitlich nahmen die Eisbären an einigen Turnieren teil. So wurde im November ein 4. Platz beim Altkloster Cup erreicht.
Am letzten Januar Wochenende spielten die Eisbären beim Wintercup des SC Schwarzenbek und erreichten einen sehr guten 3.Platz!
Der Turniersieg ging hierbei an den SV Lurup, Glückwunsch (welcher zusammen mit HSV 1.E und St Pauli 1.E in der JH 30 bestand!). Das Turnier war für schwach/ mittel gemeldete Teams angesetzt?????
Am 4. Februar nahmen die Eisbären zum 3. mal am Löwen Cup in Glinde teil und wurden Vize Turniersieger! Sie mussten sich nur dem Escheburger SV geschlagen geben! Glückwunsch!
Eine stetige Verbesserung in der Hallensaison, so wie die Entwicklung des Teams!
Zum Ende der Hallensaison haben die Eisbären, ein weiteres mal, zum Eisbären Cup geladen und viele, befreundete Teams sagten zu.
Große Freude brach aus als das Team der DJK Lösort Meidrich aus Duisburg ihre Zusage bekannt gab! Die Teams kennen sich vom Netherlands Cup!
Am 17. Februar wird die Halle im Hans Dewits Ring wieder beben wenn es klingt: ,, Hey wir wolln die Eisbären sehn, ohohohoho!“
Der Bericht zum Turnier folgt im Anschluss!
Weiterhin freuen sich die Eisbären auf das Frühjahr. Mit der Staffel E-KK 18 wurde, endlich, ein Ziel erreicht.
Kai

weitere spende für die eisbären

Die Weihnachtsfeier der Eisbären( 2.E), in der Halle Hans Dewits Ring, wurde Dank einer Spende des Unternehmens 
,,Red Baufeld GmbH“ mit einem Highlight gepusht!
Dank der Zuwendung des Unternehmens, mit ihrem Ansprechpartner und Geschäftsführer ,Timo Weiland' ,durften sich die Eisbären 1,5 Stunden mit ,,Bubble Football“ vergnügen.
Sie hatten jede Menge Spaß am Event und möchten sich auf diesem Wege ganz herzlich bei ,,Red Baufeld GmbH“ dafür bedanken!
In Sachen Immobilien lohnt sich ein Besuch der Internetseite, des Unternehmens, immer!
Vielen Dank ,,Red Baufeld GmbH“ !
Auch möchten sich die Eisbären beim ,,Bubble Football europe“ Team bedanken. Hat prima geklappt und riesen Spaß gemacht! Empfehlenswert!
Auch einen riesen Dank an die vielen weiteren Unterstützern der Eisbären!
Die Eisbären wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

eisbären haben weiteren sponsor

Da Kinder in diesem Alter dem Wachstum verfallen sind und Outfits irgendwann zu klein werden, begaben sich die Eisbären auf die Suche nach einem Sponsor, der sie mit einem neuen ,,schwarzen Outfit " einkleiden würde.

Die Suche erwies sich als äußerst schwierig! Viele Rückschläge und Absagen waren zu verzeichnen.

Aber wer nicht aufgibt wird irgendwann belohnt.

So ergab es sich das die Fa. ,,Kreativ Garten" (Garten- und Landschaftsbau) mit dem Ansprechpartner Sven Callis nicht lange zögerte und einwilligte. ,,Wir hatten dies schon länger vor, sind aber bisher nicht darauf angesprochen worden."

Also ging der Auftrag in Produktion!!!

Die Präsentation, des neuen Outfits, wurde von Sven Callis, persönlich, vorgenommen!

Stolz präsentieren die Eisbären ihr neues Outfit unter den Augen des Sponsors. Ein Lächeln zieht beim Sponsor auf:

,, soviele glückliche Jungs - Alles richtig gemacht!"

Im Anschluss verfolgte Herr Callis das gesamte Training der Eisbären und war begeistert: ,, Es ist schön zu sehen das die Jungs soviel Spaß am Fussball spielen haben!"

Die Eisbären bedanken sich ganz herzlich bei ihrem neuen Sponsor, der Fa. ,,Kreativ Garten " und freuen sich über jeden weiteren Besuch des neuen Sponsors!!!!

 

Danke, die Eisbären

Eisbären beenden Herbstsaison

Zum Winter ist es üblich das jüngere Teams sich in die Halle verkriechen um die Hallenmeisterschaft auszutragen.

Vorher wird aber eine kurze, sehr intensive Herbstrunde gespielt!

Diese haben die Eisbären mit Bravour bestanden!

Im ersten Spiel trafen die Eisbären auf das Team vom Harburger SC (1.E). Noch nicht komplett, da in Hamburg noch Ferien sind, und völlig untrainiert nahmen einige Eisbären die Aufgabe an und erkämpften sich einen, knappen, 4:5 Auswärtserfolg. Völlig erschöpft fuhren sie mit 3 Punkten nach Hause.

Das 2. Spiel, gleich das Pokalspiel gegen die ,,mittel“ gemeldeten Jungs von FK Kosova(1.E) . Da zwischen gutem, mittel, und durchschnittlichem, schwach, eben Welten stehen, wurden die Eisbären, spielerisch vorgeführt und liefen dem Ball nur hinterher. Dank einer guten Abwehrarbeit und einem klasse Keeper konnte aber eine Blamage verhindert werden und das Spiel ging ,,nur“ 1:6 verloren. Eben Pokal!

Am 2.Spieltag der Herbstsaison kam als Gegner der FC Bingöl 12 (1.E) auf die Jahnhöhe, ebenfalls ein Team welches im Frühjahr in einer, mittel, Staffel bestanden hatte.

Der FC Bingöl, kein unbeschriebenes Blatt im Jugendfussball, machte seinem Namen alle Ehre. 

Im Vorfeld wurde das Staffelspiel gegen den Harburger SC, wegen sehr groben Fouls und unmöglichen Verbalitäten, der Spieler, von Harburgs Trainerin abgebrochen!

Daraufhin forderte ich, als Trainer der Eisbären, einen gestandenen Schiri, der das Spiel, ggf, im Griff hat, um die Eisbären zu schützen!

Aber FC Bingöl tanzt weiter auf der Nase anderer Teams herum. So trudelten die Spieler erst um 13.20 Uhr auf der Jahnhöhe ein, obwohl das Spiel um 13.00 Uhr hätte angepfiffen werden sollen! Dem nicht genug war das Spiel, von Bingöl her, bei Anpfiff noch nicht freigegeben. Nach Aufforderung vom Schiri wurde dies dann 10 Minuten nach Anpfiff ausgeführt!( Regelverstoß!)

Da der Schiri unter Zeitdruck stand( im Anschluss 2 weitere Spiele bei Süderelbe) , deshalb vergaß dieses zu kontrollieren und so gutmütig war das Spiel anzupfeifen( was laut Hfv ein Fehler war), konnte er auch nicht nachvollziehen das in der Freigabe, von Bingöl, nur ein Auswechselspieler stand, im Spiel aber 2 verschiedene Jungs eingewechselt wurden( ein weiterer Regelverstoß). Für all diese Vergehen gab es vom Hfv nur eine Geldstrafe, lächerlich!

Wie lange dürfen solche Vereine noch so agieren wie sie wollen, entgegen aller Regeln?

Zum sportlichem!

Nach einer sehr guten 1.Halbzeit, in der die Eisbären sogar in Führung gingen und zur Pause ein 1:1hielten. Schalteten sie in der 2. Hälfte ab und das Spiel ging mit 1:5 verloren. Bitter wenn man das Verhalten von Bingöl im Vorfeld hinzunimmt!

Das 3. Punktspiel nicht weniger dramatisch!

Die Eisbären zu Gast beim Horner TV(1.E) . Spielerisch waren die Eisbären eigentlich überlegen und hatten alles im Griff. Nur versäumten sie heraus gespielte Möglichkeiten zu nutzen und scheiterten oft am guten Keeper vom Horner TV. 2 mal klingelte es allerdings im Horner Kasten und zur Pause führten die Eisbären mit 2:0. Leider kam es kurz vor der Pause zu einem Zwischenfall. In einem regelgerechtem Zweikampf ging ein Spieler vom Horner TV zu Boden. Dieser rappelte sich auf und ging im Stile eines Boxers auf den Eisbären los. Er hätte eigentlich des Feldes verwiesen werden müssen! Dies wurde aber vom sehr jungen Schiri nicht angeordnet.

So starteten die Eisbären völlig verwirrt in die 2. Halbzeit und hatten Angst in die Zweikämpfe zu gehen. Am Ende fuhren die Eisbären mit einem 3:1 Sieg und 3 Punkten erleichtert nach Hause. Auch dieses Verhalten wurde im Nachhinein nicht vom Hfv geahndet!

Letzter Spieltag, zu Hause, auf der Jahnhöhe gegen den SV Wilhelmsburg(2.E). Die Eisbären waren erstaunt wie viele Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde gekommen waren um die Jungs zu unterstützen.

Vermutlich sehr motiviert, durch die vielen Zuschauer, spielten die Eisbären ihr bisher bestes Spiel!

Sie ließen den Ball durch schnelle, präzise Pässe, förmlich durch die Wilhelmsburger Reihen rollen. Schnell wurde der Ball dem Gegner, durch energische Zweikämpfe, wieder entrissen und durch Kombinationen vor das gegnerische Tor getragen. Ein Tor schöner als das andere. Am Ende wurde der SV Wilhelmsburg mit 9:0 nach Hause geschickt. 

Eine sehr turbulente Saison!

Die Eisbären sind als Team weiter zusammen gewachsen und haben es langsam verstanden, gefordertes auf dem Feld umzusetzen. Sie haben endlich verstanden das Fussball eigentlich so einfach funktioniert. 

Der große Teamgeist widerspiegelt sich in der Vielzahl der Torschützen, die alle dazu beigetragen haben, das die Eisbären am Ende einen hervorragenden 2.Platz in der Staffel belegen!

Das bisher beste Ergebnis der Eisbären!!!

Es macht immer noch Spaß mit euch, weiter so ,, Eisbären“!!!

Kai

Saisonabschluss bei den Eisbären

Am Ende der Frühjahrssaison haben die Eisbären ihr, gesetztes, Saisonziel leider verfehlt! Bei 2 Niederlagen und einem Remis, von insgesamt 7 Staffelspielen, fehlten am Ende die notwendigen Punkte. Bei vielen ausgelassenen Chancen reichte es, am Ende, nur zum 4. Platz in der EKK 55.

Bei, am Ende, insgesamt 20 Spielen (darunter das Turnier in Holland und das leistungsstarke Turnier des HSV BU) im Frühjahr sind sie als Team gewachsen und haben sehr viele Erfahrungen gesammelt. Nun ist es an der Zeit diese Erfahrungen zu verarbeiten und das gesetzte Ziel im Herbst erneut anzugreifen!

Nach einer langen, anstrengenden Saison sollte aber auch der Spaß nicht auf der Strecke bleiben!

So stand am 01.07.17 morgens um 7.30 Uhr ein gecharterter Reisebus (zu mehr als 50% von einem Sponsor finanziert - vielen Dank) auf dem Parkplatz am Strucksbarg.

Einigen Jungs verschlug es die Sprache als sie hörten das der Bus für ihr Auswärtsspiel vor Ort war. Das Staunen ging weiter als sie erfuhren wohin es geht und warum.

Ziel war ein kleiner Ort in Mecklenburg-Vorpommern, südlich von Rostock.

Dort wartete ein Freundschaftsspiel gegen die E- Jugend (2006) der Schwaaner Eintracht auf die Eisbären. Ein Highlight für den Trainer der Eisbären, da er ,seit seiner Kindheit viele Jahre für diesen Verein gekickt hat und alte Teamkollegen ( jetzt ebenfalls Trainer) dort wieder traf.

Beide Teams hatten viel Spaß beim Spiel und einigten sich im Anschluss ein 9 Meter schießen durchzuführen, an dem alle Spieler teilnahmen. Das Ergebnis war Nebensache.

Die Eisbären wurden in Schwaan herzlich in Empfang genommen, vielen Dank für eure Gastfreundlichkeit.

Nach einer Erfrischung zogen sich die Eisbären ihre neuen Freizeitshirts über, welche sie von der Fa. ,,Giftees“ gesponsort bekommen haben. Eine weitere Überraschung, vielen Dank dem Sponsor!

Zurück im Bus ging es weiter zur nächsten Überraschung. Im 20 km entfernten Bad Doberan befindet sich die längste Sommerrodelbahn in Norddeutschland.

Dort angekommen, klappten die Kiefer der Jungs nach unten. ,,Tolle Überraschung“!

Jetzt durften die Eisbären, inklusive Geschwister, auf der Bahn, den ganzen Nachmittag, Vollgas geben. Eine riesen Gaudi für alle Beteiligten.

Auch bei der Rodelbahn wurden wir herzlich empfangen und bekamen sogar einen Unterstand (wegen dem Wetter). Vielen Dank

Zwischenzeitlich hatten einige Eltern den Grill angeheizt und ein reichhaltiges, internationales Buffet aufgebaut, welches von den Eltern, selbst, erstellt worden war. Getränke hierfür wurden, ebenfalls, von Sponsoren gestellt. An alle vielen Dank.

Als um 19.40 Uhr alle den Bus , in Harburg, wieder verlassen hatten, waren sich alle einig: es war ein toller Tag der nicht so schnell vergessen wird und man noch lange darüber redet.

Eine Reise mit nem Bus, Freundschaftsfussball und gaaaaaanz viel Spaß für die Eisbären.

Erschöpft aber glücklich sind alle wieder heimgekehrt.

Danke an alle die geholfen haben und den Ausflug möglich gemacht haben.

Danke, Jungs,  für eine gute Saison.

Kai


Die Eisbären bedanken sich bei einem weiteren, neuen Sponsor.

Die Fa. Giftees Printshop ( Inh. Ali-Haydar Polat)  hat die Spieler der 4.E mit Freizeitshirts ausgestattet, mit denen sie immer und überall zeigen können für welchen Verein und welches Team sie kicken!
Stolz haben sich einige Eisbären bei ihm persönlich bedankt.
Vielen Dank von den Eisbären.

Weitere Spende für die Eisbären

Dank einer weiteren Zuwendungen des Unternehmers, Samir Fetai, der die Eisbären mit einer Spende unterstützt hat. Konnten sich die Eisbären 10 neue Bälle zulegen, welche für das Training gedacht sind.
Die Eisbären bedanken sich ganz herzlich für diese Zuwendung.
Es ist schön, das es Menschen wie Samir Fetai gibt, die sich engagieren und den Jugendfussball unterstützen.
Danke! Eure Eisbären.

Eisbären bei 30`C Netherlands Cup in Ommen

Was machen Eisbären bei 30`C ?
Die Frage beantwortet sich ganz leicht. Natürlich Fussball spielen, und das ebenfalls in Holland.
Dank der Einladung, der 3.E, im letzten Herbst, nahmen auch die Eisbären( 4.E) am diesjährigen Netherlands Cup in Ommen teil.
Die Vorfreude war riesig und die Augen der Jungs wurden noch größer als sie die tolle Sportanlage des OCZ Ommen in Augenschein nahmen.
Das absolute Highlight aber war das gemeinsame Übernachten in den tollen Wigwams im Freizeitpark Slagharen.
Sportlich gesehen haben die Eisbären viele Erfahrungen gesammelt. In den Spielen, wie zb gegen SV Lengede( Vorjahres 2.) oder OCZ Ommen( Vorjahres 3. und Jahrgang 2006), gab es leider bittere Niederlagen.
Aber im Gruppenspiel gegen Oberkasseler FV, sowie im Platzierungsspiel gegen DJK Lösort Meidrich( Duisburg) sah es nicht so eindeutig aus. Die Eisbären erspielten sich einige Möglichkeiten, aber auch diese Spiele gingen unglücklich verloren.
Im Nachhinein ist zwischen Meidrich und den Eisbären eine Freundschaft entstanden, welches das eigentliche Ziel dieser ,, Komm mit“ Veranstaltung gewesen ist. So werden beide Teams bald wieder in einer freundschaftlichen Begegnung aufeinandertreffen.
Die Niederlagen haben die Eisbären aber ganz schnell verdrängt. Denn was sie an diesem Wochenende geprägt hat, war die schöne Gemeinschaft, sie sind viel mehr zusammen gewachsen und an aller erster Stelle, sie hatten gaaaaaanz viel Spaß.
Die Eisbären werden diesen Ausflug nicht so schnell vergessen und sie haben beschlossen einen solchen Ausflug zu wiederholen. Es war einfach schön!!!!
Den Zebras (3.E) gratulieren die Eisbären natürlich zum 2.Platz beim Netherlands Cup 2017 und bedanken sich ganz herzlich das ihnen dieses tolle Erlebnis ermöglicht wurde.
Eure Eisbären

4.E - JUNIOREN (JG. 2007)

Eisbären bekommen neues Fell!
Dank einer weiteren Zuwendungen unseres langjährigen Sponsoren ist bei den Eisbären ein weiteres Kleidungsstück hinzugekommen.
Stolz präsentieren die Eisbären ihre neuen Hoodies! Sie fanden die Jacken so toll, das sie Sie gar nicht wieder ausziehen wollten.
Unser Sponsor ,,D&B“ (in Vertretung durch Marcus Clausen) hat wieder keine Mühen und Kosten gescheut. So wurde das HTB Logo sogar gestickt!!!
Die Eisbären sagen ganz herzlich Danke!!
Im Moment bereiten sich einige Eisbären auf ein großes Event vor. Einige von ihnen begleiten die 3.E( Zebras), als Gäste, zum 5. Netherlands Cup in Ommen. Sie freuen sich riesig darauf und sind schon sehr aufgeregt. Na dann, toi toi toi!
In der laufenden Saison werden die Eisbären ihren gestellten Aufgaben gerecht! Nach dem Auftaktsieg gegen SC Wentorf, mit 7:2, und einem Remis gegen GW Harburg, 1:1. Welches ein Spiel war das auf hohem Niveau stattfand und kein Team dem anderen etwas schenkte.
Kam dann die, knappe, bittere Niederlage gegen Lohbrügge. Das Spiel war ein hin und her. 4 x ging Lohbrügge in Führung und 4 x glichen die Eisbären aus. In der darauf folgenden stärksten Phase, der Eisbären, wurden den Eisbären leider 2 Strafstöße verwehrt und wie es so ist gelingt Lohbrügge sozusagen mit dem Schlusspfiff der Siegtreffer.
Die Eisbären, unbeeindruckt von dieser Niederlage, geben aber weiter Vollgas. So wurde auswärts bei SVNA ein 4:1 Sieg eingefahren und dem nicht genug überrollten die Eisbären den Bramfelder SV mit 9:1. Wahnsinn! 
Hochmotiviert fiebern die Eisbären dem 10.06.17 entgegen. Dann geht's gegen den Tabellenführer Billstedt-Horn. Es wird ein äußerst interessantes Spiel, und die Eisbären hoffen auf jede Menge Zuschauer und reichlich Unterstützung bei ihrem Vorhaben auch dieses Team zu ärgern. 
Die Eisbären zählen auf euch!!
Bis dahin eure Eisbären!

Während viele Kinder Ostereier suchen, spielen die Eisbären Fussball!
Aufgrund einer persönlichen Einladung eines Trainers von HSV BU, nahmen die Eisbären, am Ostersonntag, am Osterturnier des Bramfelder SV und HSV BU teil.
Das Turnier für schwach-mittel gemeldete Mannschaften war prall gefüllt. Deshalb steckte der Organisator die Eisbären(schwach) in das Turnier für stark-mittel gemeldete Mannschaften.
Die Eisbären( EKK 55) nahmen diese große Herausforderung an!
So wurden sie in eine Gruppe mit Tonndorf-Lohe 2.E/J1 (EKK 52), Bramfelder SV 5.E/J1 (EKK 33) und HSV BU 2.E/J1 (EKK 33) gesteckt. Die 2 letztgenannten Teams spielen in einer der stärksten Staffel ihrer Altersklasse.
Im ersten Spiel gegen Tonndorf-Lohe vergaben die Eisbären eine Vielzahl an Möglichkeiten um einen Sieg einzufahren. Es endete 0:0.
Nach einem Spiel Pause warteten dann die beiden großen Teams auf die Eisbären.
Gegen den Bramfelder SV hatten die Eisbären einige Möglichkeiten in Führung zu gehen. Dies wurde aber versäumt. Und wie es im Fussball so ist wurde dann ,,eine“ Unachtsamkeit in der Abwehr mit dem Siegtreffer der Bramfelder bestraft.
Im direkten Anschluss kam dann die Abwehrschlacht gegen BU s 2.E. Das Spiel gegen BSV noch in den Knochen, hielten die Eisbären sich wacker gegen stark aufspielende Barmbeker. Dank einer klasse Torwartleistung und einer gut stehenden Abwehr hielten die Eisbären bis kurz vor Schluss das Remis. Das Spiel wurde dann doch in der Schlussminute durch einen umstrittenen 9 Meter, für Barmbek, entschieden. Nach dem Strafstoß wurde das Spiel nicht wieder angepfiffen.
Die Jungs hatten bis zur Erschöpfung gekämpft und verließen geknickt das Spielfeld. Ein Remis wäre der gerechte Lohn gewesen.
Aufgrund des besseren Torverhältnisses hatten die Eisbären die Möglichkeit sich im Spiel um Platz 5 zu beweisen. Auch in diesem Spiel, gegen Germania Schnelsen 5.E/J1(EKK 30), haben die Eisbären ordentlich Paroli geboten und so ging das Spiel im 9 Meter schießen verloren.
Die Eisbären( schwach) fuhren mit dem 6. Platz im Gepäck von einem Turnier für stark gemeldete Mannschaften ,,stolz“ nach Hause.
,,Wir sind denen ordentlich auf die Füße getreten und haben sie gut geärgert.“ Zitat eines Eisbären.
Ich bin stolz Betreuer einer solch ehrgeizigen Mannschaft zu sein.
Sie sind auf dem richtigen Weg, weiter so Eisbären!!!!
Kai

Die Eisbären (4. E) zu Besuch beim Bundesliga-Dino
Samstagmorgen, 12:12 Uhr: Die Bushaltestelle Beerentalweg flirrt von schwarz-weißen Trainingsjacken und aufgeregtem Gemurmel. Die Eisbären sind los – aber wohin geht es eigentlich? Auch wenn es der 1. April ist, ist es doch kein Scherz. Die 4. E hat sich – samt Trainergespann und einigen begleitenden Eltern – auf den Weg ins Volksparkstadion gemacht, um das Heimspiel des HSV gegen den 1. FC Köln zu besuchen. Durchaus eine spannende Angelegenheit, denn der HSV steht in der Tabelle auf einem Relegationsplatz, während Köln aktuell um die Teilnahme an der Europa League spielt.
Gut gelaunt und bei bestem Fußballwetter kommt die Mannschaft im Stadion an. Bis zum Anpfiff ist noch Zeit, und so nutzen wie diese für die obligatorischen Mannschaftsfotos im Stadion und am Uwe-Seeler-Fuß (der vor lauter Eisbären eigentlich nicht mehr zu sehen ist).

Auch auf dem Stadiongelände gibt es einiges zu entdecken: Buden mit Essen und Getränken, Fanshops wohin das Auge blickt. Eine Attraktion hat es den Eisbären angetan: Beim Geschwindigskeitsschießen können unsere Eisbären zeigen, was sie drauf haben. Nun wird es aber langsam Zeit: Bei den vielen Menschen, die gleichzeitig auf die Tribünen streben, kommt sich so mancher Eisbär ein wenig vor wie in einem Bienenstock. Für einige Jungs ist es der sogar erste Besuch in einem Bundesligastadion. Gespannt nehmen wir die unserer Plätze ein, die wir über die Stiftung des HSV, den „Hamburger Weg“, erhalten haben und für die wir uns auf diesem Wege noch einmal herzlich bedanken wollen. Der Fotograf der Stiftung hält unseren Ausflug ebenfalls fotografisch fest:
Hymnen, Fangesänge....und die Führung für den HSV! Die Eisbären hält es nicht mehr auf den Sitzen. Leider kassieren die Hamburger noch vor der Halbzeitpause einen Gegentreffer – 1:1. Gestärkt mit Laugenbrezeln und Picknick aus dem Rucksack sind wir gespannt auf die zweite Halbzeit, in der wir zwar einige Chancen, jedoch keine Tore sehen. Dann schließlich der Hammer: Fast wollen wir uns schon verabschieden, da trifft Holtby in der Nachspielzeit. Tor für den HSV! Sonne, gute Stimmung, 3 Punkte – wenn das kein gelungener Fußballnachmittag ist. Müde, aber zufrieden kehren die Eisbären ins heimische Harburg zurück und haben an diesem Abend wahrlich einiges zu erzählen. „Wir wollen begeistern und Zukunft gestalten“ - so der Slogan der HSV- Stiftung. Das ist definitiv geglückt. Wir sind begeistert von unserem Ausflug und die Zukunft der Eisbären ist klar: Fußball, Fußball, Fußball!

Eisbären Cup

Die Eisbären hatten geladen, zum Hallenturnier, und sie kamen!
HSV Barmbek Uhlenhorst, FC Süderelbe, TUS Finkenwerder, TSV Altkloster, TSV Glinde und FTSV Lorbeer R,ort.
Die Halle, im Hans-Dewits Ring, war sprichwörtlich bis unters Dach gefüllt. Gespielt wurde in 2 Gruppen in denen je ein Eisbären Team( schwarz und weiss) vertreten war.
Während die Eisbären Eltern alle Hände voll zu tun hatten für das leibliche Wohl unserer Gäste zu sorgen( herzlichen Dank an D&B, Bäckerei Caglar und Sascha Segner für die tolle Unterstützung), rollte in der Halle der Ball.
Team weiss kam in der Gruppenphase, durch unglückliche Niederlagen, leider nicht über den 4. Platz hinaus und verlor im Spiel um Platz 7 im 9 Meter schießen, unglücklich gegen den TSV Glinde.
Team schwarz überraschte gleich im ersten Gruppenspiel und besiegte HSV BU mit 2:1! Nach einer 2:1 Niederlage gegen Süderelbe und einem 2:0 Sieg gegen Glinde standen die schwarzen Eisbären im Halbfinale.
In einem packenden Spiel, gegen Altkloster ging es ins 9 Meter schießen. Welches durch nur einen verwandelten 9 Meter entschieden wurde. Klasse Torhüter Leistungen!!! Leider nicht für die Eisbären.
Der Gegner im Spiel um Platz 3 war kein geringerer als Finkenwerder, gegen die die Eisbären ihre höchste Niederlage bei der Hallenmeisterschaft kassierte.
Das Spiel ging, für die Eisbären, 0:1 verloren.
Turniersieger wurde am Ende der FC Süderelbe, herzlichen Glückwunsch!!!
Alle waren sich einig, ein tolles Turnier der Eisbären Cup!!!
Es wird wohl in 2018 eine Neuauflage geben!
Eure Eisbären

Eisbären beenden Hallenmeisterschaft

 

Eisbären beenden Hallenmeisterschaft
Mit dem letzten Staffelspieltag, am vergangenen Wochenende, beenden die Eisbären (4.E) die Hallenmeisterschaft auf dem 11. Platz. Ein beachtliches Ergebnis, wenn man betrachtet welche Teams, in der Tabelle, vor ihnen liegen.
Und genau diese Teams waren es gegen die, die Eisbären, ihre besten Spiele absolvierten!
Nehme man den Spitzenreiter, SV Wilhelmsburg, wo die Eisbären, schon am 2. Spieltag, nur knapp mit 1:2 verloren.
Die Eisbären kamen von Spieltag zu Spieltag besser in der Halle klar und das stellten sie mit insgesamt 11 Siegen und 3 Unentschieden unter Beweis. Die 10 Niederlagen gab es, fast ausschließlich, gegen Teams, die am Ende vor ihnen in der Tabelle stehen.
So wurde u.a. ,Erzrivale, Buchholz mit 1:0 nach Hause geschickt. 
Weitere Highlights der Eisbären, die knappe Niederlage ( 0:1) gegen BU, ein 1:0 Sieg gegen Tonndorf-Lohe, ein 0:0 gegen Harb.Türk-Sport und am letzten Spieltag die, sagenumwobenene, knappe Niederlage gegen Concordia 12.E (Tabellenzweiter), welche, buchstäblich, mit dem Schlusspfiff 1:2 verloren ging.
!! Das beste Spiel der Eisbären in der Halle!!
Die Spielfreie Zeit im Januar überbrückten die Eisbären mit 2 Turnierteilnahmen( U 10 Cup Altkloster und Löwen Cup in Glinde). Wo sie jeweils das 9 Meter schießen, um Platz 5, verloren.
Die Hallensaison beenden die Eisbären, am 18.02.17, mit ihrem eigenen Turnier, dem Eisbären Cup! Zu diesem Turnier wurden genau die Teams eingeladen, denen sie beweisen wollen das die Eisbären in der Halle viele Erfahrungen gesammelt haben!
Für die anstehende Feldsaison haben sich die Eisbären einiges vorgenommen! Drücken wir die Daumen das es gelingt!
Kai ( Trainer Eisbären/4)